.
Sonstiges

.

Hier poste ich mal nützliche Sachen.

RF Kamera:

Wer sich z.B. eine RF Kamera einbaut und davon genervt ist dass die Kamera kurz angeht wenn im Automatik über den R in den Drive geschaltet wird für den ist diese Schaltung ganz nützlich.

Einfach mit einem NE555 zu realisieren. Das Modul sorgt dafür dass am Ausgang nur 12V ankommen wenn das R Signal lange genug anliegt, zudem bleibt der Ausgang 20 Sek aktiv. Das ist ganz hilfreich beim seitlich Einparken wenn man mal 2, 3 Mal rangieren muss, dann zappelt das Kamerabild nicht dauernd an - aus - an - aus sondern bleibt die ganze Zeit an. Leicht abgewandt habe ich das auch für die Front PDC genutzt, da sitzt ein kleiner Taster in der Mittelkonsole der das PDC aktiviert.

.

.

RF Modul:

Wer eine AHK hat findet das Modul hinten rechts hinter der Kofferraum-Verkleidung bei der Steckdose, in meinem Fall ein E Satz von Jaeger.

.

.