.

.
Was sonst noch so gemacht wurde....

.

Bei der Instandsetzung der hinteren Bremsen ist mir ein starker Benzingeruch aufgefallen und ein paar kleine dunkle Flecken auf dem Boden. Als ich den Unterbodenschutz am Tank antippte ist der einfach abgefallen und das Benzin in einem kleinen Bogen rausgesifft..... also Tank mit einer kleinen Handpumpe leergesaugt (für was so ein Bootsmotor alles gut ist) und den Tank ausgebaut. Tatsächlich war ein Loch im Tank, aber nicht durch Rost sondern durch Gewaltanwendung. Was die Ursache war... keine Ahnung. Zumindest konnte mir die Firma Kühlerbau Roland Hammer in Mannheim den Tank fachmännisch repariert wieder zurückgeben, es war nämlich noch ein weiteres , nicht sichtbares, Loch vorhanden.

.


Tank ausgebaut...

.

Da der Tank ursprünglich unlackiert direkt mit Unterbodenschutz behandelt wurde konnte ich den Tank auf der Unterseite mit einer Spachtel und einer Drahtbürste für die Bohrmaschine in 2 Stunden komplett blank schleifen und mit Rostschutzfarbe lackieren sowie mit neuem Unterbodenschutz (natürlich von Teroson ...nobel geht die Welt zu Grunde) versehen. Neue Schläuche sind selbstredend , nehme hier wieder Metallflex mit neuen Schellen. Eingebaut wird dann im Juni wenn ich wieder Zeit habe.

.


Hier trocknet der neue Unterbodenschutz....

.

Beim Ausbau des Tanks fiel mir dann auch der Mitteltopf ins Auge, da war wohl schon seit Ewigkeiten das Haltegummi abgerissen. Der komplette Auspuff hing somit auf ca. 3m Länge komplett frei. Da bereits das kaputte Gummi nicht mehr original war habe ich kurzerhand ein neues Gummi von meinem Suzuki X-90 benutzt, das war nämlich genauso lang wie das Universalteil, dabei aber stabiler und etwas dicker (ist ja sowas wie ein Jeep). War zwar etwas Gewürge bis die Bolzen abgesägt waren (sind so verpresste Nieten-Dinger benutzt worden) aber letztlich hat das Suzui-Gummi mit etwas Nachdruck samt der Metallhülsen schön in den Halter gepasst.


Auspuffgummi mit Halter / altes Gummigebrösel

.


.